Tanzsportclub Dance & Fly
                   


Archiv

Alle Tanzbegeisterte haben wieder die Möglichkeit bei uns rein zu schauen und fleißig mitzumachen.

Hier sind unsere Schnuppertermine:

3 bis 4-jährige     Montag, 1. 10 und 8.10. 2018     17:05 - 17:55

ab 5 Jahre       Dienstag, 11.9. und 18.9.2018    18:00 - 19:00

 

WIR WAREN DABEI: Bewertungsturnier für Paare und der Rock`n`Roll-Girlsformationen in der Steiermark am 16.06.2018

Zeitgleich zur Fußball-WM wagten sich auch unser Einsteigerpaar und die Girlsformation aufs Feld. Nach langem Warten kam endlich der langersehnte Anpfiff. In der ersten Halbzeit tanzten sich Christiane und Flo auf den 4. Platz. Nach einem nicht ganz reibungslosen Spiel – äh Runde – erkämpften sich unsere Rock-X-Treme-Mädels  den 4. Platz. Nachdem unsere Sportler und Sportlerinnen ihre tänzerische Darbietung gezeigt haben, ging es wieder raus auf den Rasen zum Elfmeterschießen, und auch dort wurde voller Einsatz gezeigt. In den beiden Teambussen ging es dann wieder ab nach Wien. Unsere Athleten und Athletinnen freuen sich schon aufs nächste Turnier gegen Portugal, Spanien und Frankreich – oder äh eben die anderen Rock’ n‘ Roll-Vereine.

 

 

 

 

 

Fulminanter Auftakt der Mädchenformation 'Rock-X-Treme' am 24.03.2018

Bereits auf ihrem allerersten Turnier konnte die neugegründete Mädchenformation Rock-X-Treme allen beweisen, dass sie als ernst zu nehmende Konkurrentinnen wahrzunehmen sind. Mit einer kompliziert durchgeklügelten Choreographie, viel Schweiß und der Gabe, drei Minuten ohne zu keuchen tanzend und springend durchzuhalten, konnten die neun Tänzerinnen dieser Formation nicht nur das Publikum, sondern auch die Funktionäre in ihren Bann ziehen. Für alle, die da nicht dabei waren, sag ich nur:  Expecto patronum! Besuche uns doch einfach auf dem nächsten Turnier, um zu verstehen, was sich hinter diesem Spruch verbirgt.



SAVE the DATE für die Wiener Meisterschaften am 05.05.2018



Am 19. Februar startet unser neuer Kurs für 3 -4 jährige - unsere Tanzzwerge. Schau doch vorbei! 

Der Kurs findet immer montags von 17:05 - 17:55 in der Braunhubergasse 3 statt. 

 


27.01.2018 - Simmeringer Kinderfasching

Wie jedes Mal ist unser Auftakt in das neue Jahr eine wunderbare Show am Simmeringer KInderfasching. 




16. 12.2017 - Eindrücke unserer Weihnachtsfeier

 




11. NOVEMBER 2017 - Martini-Turnier der Hot Rock Dancers Parndorf

Die Wintersaison für Miniformationen wurde gestern in Parndorf eröffnet. Unsere Rockmäuse und Rocking Revolution waren wieder am Start. Die Rockmäuse tanzten eine sehr schöne Vorrunde, leider schlichen sich in der Hoffnungsrunde einige Unsicherheiten ein, trotzdem konnten sie sich über den guten 8. Platz freuen. Unsere Revolutions-Mädels landeten in der Vorrunde noch am 7. Platz, kämpften sich aber durch die Hoffnungs- und Finalrunde und konnten sich schlussendlich über den 4. Platz freuen. Auf YouTube könnt ihr ihren Siegestanz bewundern :)

https://www.youtube.com/watch?v=F_DTbJx2AP4

Herzliche Gratulation an alle unsere Mädels!

Nächste Woche geht's schon weiter bei der ÖM der Miniformationen in Poysdorf. Unter folgendem Link kommt ihr zum Trailer: http://bit.ly/2iIWYjb  


23. September 2017 - Tag des Sports

 

Gestern fand der 17. Tag des Sports im Wiener Prater statt. Vertreten war dabei auch, dank des Einsatzes von Martin Palmstingl, der Wiener Rock’n’Roll Verband: 

In drei Showblöcken tanzten Paare und Formationen der Wiener Rock’n’Roll Vereine, darunter auch unsere Rockmäuse und Rocking Revolution. Unsere beiden Girlsformationen eröffneten das Showprogramm und standen dabei abwechselnd mit Latein- und Standardpaaren auf der Bühne. Doch das war unseren fleißigen Mädels nicht genug und so probierten sie sich auch am Line Dance und nahmen auch bei Nummern, die sie bereits aus dem Training kannten, die Tanzfläche ein. Alle Tänzerinnen, sowie der eigens angereiste Dance & Fly Fanclub hatten viel Spaß. 


14. August 2017: Show beim 50. Golser Volksfest

Gestern verborgten wir Lukas & Conny wieder an unsere Parndorfer Freunde. Gemeinsam mit den Paaren der Hot Rock Dancers Parndorf und der Formation88 rockten sie in zwei Showblöcken das 50. Golser Volksfest. Die zahlreichen Besucher im randvollen Festzelt waren begeistert und die Show ein großer Erfolg!

 

 


Workshop für den Verein LIFE FAMILY WORK 

Dieses Jahr durften Conny und Patricia wieder als ÜbungsleiterInnen für den Verein Life Family Work in Einsatz sein und auch unsere Rockmäuse ließen es sich nehmen an diesem Workshop teilzunehmen. Es wurde geturnt, gekickt, getanzt und vor allem geschwitzt. Was bei einer Außentemperatur von 38 Grad kein Wunder war. Wir hatten einen Menge Spaß und haben die Hitze mit kühlem Eis bekämpft. 












UNSERE TANZZWERGE 

Unsere Tanzzwerge gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause. 





13. Mai 2017  - BT Kaisercup II

Diesen Samstag konnten unsere Rockmäuse und Rocking Revolution das Publikum und die Wertungsrichter auf dem Kaisercup Nr. 2 überraschen - in neuer Konstellation und mit neuer Musik, neuem Programm sowie neuem Kostüm. Nachdem sie die Vorrunde strahlend meisterten, tauchten in der Hoffnungsrunde leider einige Fehler auf. Trotzdem erreichten unsere Tänzerinnen die folgenden Plätze: 

MiniformationGirls         Rockmäuse                   Platz 9 von 11 

Miniformation Girls        Rocking Revolution     Platz 8 von 11

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädls und unsere fleißige Conny, die den Mädls immer zur Seite steht! 





1. April - BT Kaisercup I

Die Saison ist nun offiziell eröffnet und auch unsere MiniformationenGirls gingen an den Start. 

Die Saison ist nun offiziell eröffnet udn auch unsere Miniformationen gingen an den Start. Leider mussten die Rockmäuse vor der Hoffnungsrunde verletzungsbedingt aufhören und unsere RockingRevolution verpassten das Finale durch ein paar Patzer. 


MiniformationGirls         Rockmäuse                Platz 11 von 11 

Miniformation Girls        Rocking Revolution     Platz 8 von 11

24.- 26. Februar - Trainingslager des RRC Rockstars

Das Wochenende verbrachten Conny, Kathi und Kaja gemeinsam mit dem RRC Rockstars und RRC Kreuzenstein auf einem Trainingslager in Bratislava. Mit dabei waren viele Trainer, wie zum Beispiel das Spitzen-Boogie-Woogie-Paar Petra und Dominik und der Trainer des ungarischem Weltmeisterpaars in der Klasse Schüler. Sie sorgten für viele anstrengende und abwechslungsreiche Einheiten sowie für ein Souvenir ans gelungene Trainingslager, das dank der Gemeinschaft zwischen den Vereinen sehr lustig war - einen ordentlichen Muskelkater!!! 

Vielen Dank an alle Trainer und besonders an den Organisator René! 



22. Februar - Show im Haus Neubau 

Am Mittwoch rockten unsere Show-Mäuse Emily, Sophi, Sara, Anett und Lisa gemeinsam mit Lukas und Conny die Faschingsfeier im Haus Neubau-Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser. 

Das war für einige Mädls ein ziemlicher Stress: Gleich nach der Schule eilten sie auf die Mariahilferstraße , um dort um 15:00 das Fest zu eröffnen. Zwischen Lichterketten und Riesen-Faschingslampions fegten unsere jungen Tänzerinen über die Bühne. Anschließend wurden sie mit Faschingskrapfen und Süßigkeiten versorgt. So lässte sich ein anstrengender Schultag doch gut ausklingenm oder? 


28. Jänner 2017 - Show am Simmeringer Kinderfasching 


Wie jedes Jahr rockten unsere Kinder wieder den Simmeringer Kinderfasching. Zwischen Prinzessinnen, Clowns und Piraten zeigten sie ihr Können und ernteten dafür einen riesigen Applaus. Als Unterstützung hatten unsere Kinder unsere routinierten Showtänzer Lukas und Conny dabei - da konnte ja auch nichts schief gehen! 


14. Jänner 2017 - It´s showtime!!! 

Am Samstag tanzten die Waves (diesmal in veränderter Besetzung), Kaja & Clemens, Conny & Lukas die erste Show im Jahr 2017. 

Getanzt wurde auf dem Pfarrball im Lindenhof unter einer gefährlich niedrigen Decke aber tosenden Applaus. Nach der erfolgreichen Show ging es mit Würsteln und überreichter Kardinalschnitte zur After-Show-Party - es war ein lustiger Abend! 


Nächster Showtermin ist der 28. Jänner 2017! Hier könnt ihr unseren Nachwuchs am Simmeringer Kinderfasching bewundern! 


Wir dürfen unseren Neuzugang beim TSC Dance and Fly präsentieren - UNSERE TANZZWERGE 


Jeden Montag von 17:05 - 17:55 Uhr tanzen unsere Tanzzwerge mit Patricia und Conny in der Braunhubergasse. 



14. Dezember 2016 - Eindrücke unserer Weihnachtsfeier

 

03. Dezember 2016 - Österreichische Meisterschaft in Traun


Junioren              Kaja und Clemens     Platz 10 von 10 

19. November 2016 - Österreichische Meisterschaft der Miniformationen in Parndorf


Unsere lieben Freunde aus Parndorf veranstalten ein Turnier und natürlich sind wir alle Feuer und Flamme. Unser Michi wertet und Patricia leitet das Turnier! 

Natürlich starteten auch alle unsere Miniformation bei dem Highlight des Jahres. Es wurde gekickt, gerockt und gekämpft - um den begehrten Titel Österreichische Meister  zu erhalten. 

Leider gingen die Titeln dieses Jahr an andere Miniformationen. Wir sind jedoch sehr stolz auf die Leistungen unserer Mädls und freuen uns sie im Frühling wieder bewundern zu können. 

Hier sind die Turnierergebnisse: 

MiniformationGirls         Rockmäuse                Platz 11 von 11 

Miniformation Girls        Rocking Revolution     Platz 8 von 11

Miniformation Ladies     Waves on Fire              Platz 3 von 5

5. November 2016 - 

NÖ Meisterschaft in Tulln 

Beim Tullner Turnier nahmen zwei unserer Paare teil: Sarah und Patrick konnten sich in der Einsteigerklasse den tollen 4. Platz ertanzen. Unser Juniorenpaar Kaja und Clemens belegte Platz 9.

Gratulation an die Tänzerinnen und Tänzer! Es war ein wirklich lustiger Turniertag.  



22. Oktober 2016 - Turnier in Poysdorf 

Wir haben es geschafft! Wir, der TSC Dance and Fly, organisierten am Samstag ein tolles Turnier im Kolpinghaus Poysdorf. 

Einsteiger                     Sarah und Patrick       Platz 4 von 6

Junioren                       Kaja und Clemens     Platz 9 von 9 

MiniformationGirls         Rockmäuse                Platz 12 von 12 

MiniformationGirls        Rocking Revolution     Platz 10 von 12

Wir wollen uns bei allen Eltern und Klubmitgliedern bedanken. Ohne die super Teamarbeit wäre es nicht möglich gewesen so ein schönes Turnier zu veranstalten! 



8. Oktober - Kärntner Meisterschaften 

Und wieder einmal konnten die Waves on Fire ein wichtiges Turnier in dieser Saison gewinnen. Sie sprühten vor Tanzfreude, zeigten perfekte Akros und trumpften mit einem wahnsinnig guten Auftritt. 

Auch unser Einsteigerpaar, sowie unsere GirlsMiniformationen konnte die weite Anreise nach Villach nicht abschrecken an dem Turnier teilzunehmen. 

Hier sind noch mal die Ergebnisse im Überblick: 


Einsteiger                     Patrick und Sarah       Platz 2

MiniformationGirls         Rockmäuse                Platz 5 

MiniformationGirls        Rocking Revolution     Platz 6

Miniformation Ladies     Waves on Fire             Platz 1


24. September 2016 - Show 

Am Samstag war es wieder soweit und Conny und Lukas ließen die Fetzen fliegen. Bei der Mitternachtseinlage der Fete Rouge der freiwilligen Feuerwehr Donnerskirchen begeisterten sie die Zuseher mit ihrer Showeinlage. Gemeinsam mit den Shining Stars von den Hot Rock Dancers Parndorf lieferten sie eine grandiose Performance und ließen das Partyzelt beben.

 Wir danken allen für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf zukünftige Showacts.  

NEUER KURSSTART!!! 

Kommt zu unseren Schnuppereinheiten: 

Montag, 26.09,2016                17:00 - 17:55           3 - 4 Jahre      Tanzflöhe 

Dienstag, 20.09.2016              18:00 - 18:55           5 -10 Jahre     Grundkurs Kinder

Wenn ihre nähere Informationen haben wollt, dann schreibt uns einfach! 

info@danceandfly.at

25. Juni - Wiener Cup 

Donnerstag: Show 

Freitag: Show 

Samstag: Turnier 

Unser Überfliegerpaar Sarah und Patrick beendeten ihren Bühnenmarathon heute mit einem mehr als verdienten 4. Platz in der Einsteigerklasse beim Wiener Cup in der Hopsagasse! 

Herzliche Gratulation euch beiden!

24. Juni - Showauftritt der Tanzmäuse

Unsere Tanzmäuse sind richtig im Show-Fieber! Am Sommerfest der Seniorenpflegeresidenz Obersteinergasse in Döbling rockte unsere Anfängergruppe heute die Bühne – und das trotz dieser Wahnsinnstemperaturen! Unterstützt wurden sie dabei von unserem Einsteigerpaar Sarah und Patrick. Auch Lukas und Conny wagten sich nach drei Wochen gemeinsamen Trainings erstmals vor Publikum. Die Gäste des Fests waren begeistert! Als Belohnung wurden die Tänzerinnen und Tänzer mit Süßigkeiten, Gegrilltem & Co versorgt.

23. Juni - Abschlussfest 

Am Donnerstag fand die Abschlussaufführung unserer jüngsten Tänzer und Tänzerinnen statt. Es ist beeindruckend, wie sehr unsere Tanzmäuse-Familie wächst: die 28 Mäuse rockten für etwa 60 Zuschauer die Halle!
Rockmäuse, Rocking Revolution und Einsteigerpaar Sarah und Patrick präsentierten ihre Turniertänze. Aber nicht nur das: Sie sorgten auch für eine bombastische Eröffnung und zeigten erste akrobatische Elemente.
Unsere Tanzmäuschen-Anfängergruppe hat sich für diesen Anlass etwas ganz besonderes überlegt: Sie schlüpften kurzerhand in die Rolle von Bibi Blocksberg, Harry Potter & Co und sangen, tanzten und schauspielerten für unsere Gäste. Natürlich hatten auch sie abgesehen von diesem Tanztheater noch mehrere Tänze auf Lager.
Nach etwa einer Stunde ging aber auch diese tolle Aufführung zu Ende. Zum krönenden Abschluss tanzten Turnier- und Anfängermäuse vereint zu Hula Hoop - und sorgten damit erfolgreich bei allen Anwesenden für Sommer- und Urlaubsstimmung!


11. Juni - Styrian Master/Leoben 


Am Samstag vertraten uns Sarah und Patrick in der Klasse Einsteiger beim Styrian Master in Leoben. Mit einer routinierten, fehlerfreien Runde tanzten sich sie auf den 6.Platz. Man hat ihnen den Spaß auf der Tanzfläche wirklich angesehen! Wir sind sehr stolz auf unser tolles Paar! In zwei Wochen rocken sie zum Saisonschluss in der Hopsagasse. Wir freuen uns schon sehr darauf!!! 

7. Mai - Kaisercup Teil 2 

Einsteiger                     Patrick und Sarah       Platz 8 

MiniformationGirls         Rockmäuse                Platz 12 

MiniformationGirls        Rocking Revolution     Platz 10 

MiniformationLadies     Waves on Fire             Platz 2 


25. April 2016 - Der TSC Dance and Fly swingte Weast Coast 

Am Montag bekamen wir Besuch von Steffen und Nicole von WCS in Vienna. Sie zeigten uns die Grundzüge des Weast Coast Swing. Es war ein sehr lustige und lehrreicher Abend und wir freuen uns schon sehr auf eine Fortsetzung. 


23. April 2016 - Wiener Meisterschaft 

Mit vollem Stolz dürfen wir verkünden:  Unsere MiniformationLadies Waves on Fire sind 

WIENER MEISTER 2016 !!!




Sie haben ihr meisterhaftes Können gezeigt und konnten sich gegen alle ihre Konkurrenten durchsetzen. Unsere Mädls sind über die Fläche gefegt, haben ihren Charme versprüht, tolle Akros gezeigt und atemberaubend getanzt.


Belohnt wurden sie mit einem ersten Platz und mit dem Titel Wiener Meister 2016. 


In der Einsteigerklasse konnten Patrick und Sarah einen Platz gut machen. Sie erreichten den 9.Platz und man konnte sehen, dass sie nun eine Turnierroutine entwickeln. Weiter so! 


Hier noch einmal die Übersicht: 

Miniformation Ladies      Waves on Fire            Platz 1 von 6 

Einsteiger                     Patrick und Sarah       Platz 9 von 10

9. April 2016 - BTI Korneuburg 

Was für ein Wahnsinns-Saisonauftakt! 

Waves on Fire räumten so richtig ab und gingen wieder mit einem 2. Platz nach Hause. Die Tanzmäuse ertanzten den 13. Platz und ließen sogar einen Mitstreiterformation auf der Strecke. 

Die Rocking Revolution gingen mit neuer Choreografie und neuen Programm an den Start und erreichten den 10.Platz. 

Unsere Debütanten Sarah und Patrick und Clemens und Kaja belegten zwar den letzten Platz, aber wir sind sehr stolz auf unsere Tänzer und nun sind nach obenhin keine Grenzen mehr. 

Hier noch mal die Übersicht: 

Einsteiger                     Patrick und Sarah        Platz 6 von 6 

Junioren                       Clemens und Kaja       Platz 8 von 8 

Miniformation Girls        Rockmäuse                Platz 13 von 14 

Miniformation Girls        Rocking Revolution     Platz 10 von 14 

Miniformation Ladies      Waves on Fire            Platz 2 von 8 



Start der Turniersaison 

Am 9. April ist es soweit, die Turniersaison 2016 beginnt. In Korneuburg werden unsere Miniformationen wieder ihr Können beweisen. Neu an den Start gehen Sarah und Patrick in der Einsteigerklasse, sowie Kaja und Clemens in der Juniorenklasse. 

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und freuen uns auf eine tolle und erfolgreiche Turniersaison. 

Falls jemand Lust und Laune verspürt unsere Tänzer und TänzerInnen in Aktion erleben zu wollen hat man im Frühjahr bei folgenden Turnieren die Chance. 

9. April          BT Kaisercup 1, Liese-Prokop-Straße, 2100 Korneuburg Beginn: 14:30

23. April        Wiener Meisterschaft, Steigenteschgasse 1, 1220 Wien, Beginn: 14:00

7. Mai            BT Kaisercup 1, Liese-Prokop-Straße, 2100 Korneuburg 

11. Juni         Styrian Master, Leoben 

25. Juni        BT in Wien 


Schnuppertraining wienXtra kinderaktiv im März

Am 3., 10. und 17. März 2016 hast du noch einmal die Möglichkeit bei uns zu schnuppern. Bist du zwischen 5 und 10 Jahren alt und hast Lust auf fetzige Musik und coole Moves, dann komm zu uns! 

Die erste Einheit ist mit der kinderaktivCard gratis!  

17 - 18 Uhr Braunhubergasse 3 

Wir freuen uns auf dein Kommen! 

Artikel in der Bezirkszeitung 

Unsere Tanzmäuse sind am Titelblatt der Simmeringer Bezirkszeitung!!! 

Dank der Regionautin Sabine Ivankovits findet ihr in der Bezirkszeitung einen tollen Artikel über unseren Verein. 

Zum Nachlesen einfach hier klicken:

 http://www.meinbezirk.at/simmering/sport/simmering-dance-and-fly-in-simmering-d1612659.html


23. Jänner 2015 - Simmeringer Kinderfasching

Unsere Tanzmäuse, die Waves on Fire und Karin und Lukas rockten am Samstag das Faschingsfest der Kinderfreunde Simmering. 

Trotz technischer Probleme gelang es uns Prinzessin, Pirat und Marienkäfer zu begeistern uns so wurden wir anschließend mit Krapfen und Apfelsaft belohnt. 


© Andreas Ehlers

Wir wünschen Euch allen

 Frohe Weihnachten und 

einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

17.12.2015 - Weihnachtstraining 





28.11.2015 - Österreichische Meisterschaft in Neusiedl 

Das Kalenderjahr neigt sich dem Ende zu und so schließt auch das Rock´n´Roll Jahr mit dem wichtigsten Turnier  - der Österreischen Meisterschaft. Diesmal veranstalteten diese unsere lieben Freunde, die Hot Rock Dancers Parndorf. 

Für unseren Verein gingen Petra, Dominic, Julia und Johannes an den Start. Unsere Tänzerinnen, der erfolgreichen Miniformation Waves on Fire, verliehen wir an die Formation der Parndorfer, den HOT ROCK LADIES, 

Ergebnisse: 

Dominic und Petra           A - Klasse             4. Platz 

Johannes und Julia          C - Klasse            12. Platz

HOT ROCK LADIES       Ladies Formation    4. Platz 

15.11.2015  - Schminkworkshop

Am Sonntag, den 15.11.2015, besuchten Kaja, Alex, Conny, Julia und Patricia einen Schminkworkshop bei Alexandra Kunz-Liebl / 4myLuxus. 

http://www.4myluxus.at 

Wir lernen viele Kniffs und Tricks und das Ergebnis war beeindruckend. Sind die Mädls nicht fesch?!
Danke Alexandra für den tollen Vormittag, es hat uns allen viel Spaß gemacht!




24.10.2015 - Heimturnier des Tanzsportclubs Dance and Fly

So rasch wie es auf uns zugekommen ist, war`s dann auch schon wieder vorbei: das erste Turnier des Tanzsportclubs Dance and Fly!

Mehr als 100 TänzerInnen aus 6 Bundesländern nahmen an der Veranstaltung teil und begeisterten durch die Kombination an Tanz und Akrobatik, die den Rock’n’Roll-Sport auszeichnen. Dabei vertreten waren Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren in den Startklassen “Einsteiger”(6-12 Jahre), Schüler (6-14 Jahre) und Junioren (12-17 Jahre) sowie Erwachsenen Paare der C-Klasse. Neben den klassischen Paar-Startklassen waren auch Mini-Formationen am Start, bei welchen 3-6 Mädchen oder Damen in den Klassen Girls (bis 15 Jahre) und Ladies (ab 14 Jahre) zusammen tanzen. Für das Publikum ist der Rock’n’Roll Sport immer ein besonderes Erlebnis: Die mitreisende Musik reicht von Rock’n’Roll-Klassikern bis hin zu aktuellen Hits im typischen Rock’n’Roll-Rhythmus. Die Kombination aus Tanz und Akrobatikfiguren sorgt für Abwechslung und Spannung. Die Top-Paare und Formationen zeichnen sich zudem durch ausgefallene Kostüme, originelle Choreographien und anspruchsvolle Akrobatikfiguren aus.

Noch keine Karten für das Rock`n´Roll-Turnier am 24.10.2015?

Dann sichern sie sich schnell Karten unter kartenreservierung@danceanfly.at!

Mehr Infos dazu finden sie HIER.

16.09.2015 - Das Wintersemester beginnt!

Nach einer langen, erholsamen Sommerpause startet diese Woche wieder das Kindertraining!
Unsere turnierambitionierten Kinder trainieren montags von 18:00-19:00.
Die jüngsten Tanzmäuse (5-7 Jahre) tanzen jeden Donnerstag von 17:00-18:00.
Gleich im Anschluss beginnt das Training der größeren Kids (ab 8 Jahre) und dauert bis 19:00.

Für tanzbegeisterte Mädchen und Buben bieten wir am 17. und 24. September zu den oben genannten Zeiten ein Schnuppertraining an.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und ein erfolgreiches Tanzjahr!

02.09.2015 - Rock´n`Roll-Lehrgang für LehrerInnen

Auf der Schmelz stand bei der diesjährigen VDLÖ Sport-Fortbildungswoche für Lehrerinnen und Lehrer erstmalig Rock`n`Roll auf dem Lehrplan. Patricia, Petra und Michi brachten dort den sportbegeisterten InteressentInnen die Grundlagen dieses rythmischen Sports bei. Vom Grundschritt, Platzwechsel und Körbchen hin bis zu durchaus herzeigbaren Akrobatikfiguren schien  dank der körperlichen Voraussetzungen der TeilnehmerInnen in dieser Woche alles möglich zu sein. Vielen Dank an die LehrerInnen und Lehrer für euren sportlichen Einsatz!

29.08.2015 - Trainingslager am Hochkar

Und schon wieder ging ein erfolgreiches Trainingslager am Hochkar zu Ende. Über 20 aktive Tänzerinnen und Tänzer stellten sich auch dieses Jahr wieder Muskelkater, chronischer Müdigkeit und sogar dem einen oder anderen blauen Fleck. Wenn es nicht gerade um Rock`n`Roll ging,  erreichten einige sogar die Gipfelspitze oder holten sich beim Kegeln die volle Neun. Wer wissen will, was es mit dem Dönermann auf sich hat, sollte wohl nächstes Jahr auch an diesem abwechslungsreichen Trainingslager teilnehmen.

20.06.2015 - BT Hopsagasse Wien

Zum Abschluss der Saison fand am Samstag das Bewertungsturnier in der Hopsagasse in Wien statt. Karin und Lukas waren diesmal nicht in voller Form am Start: Lukas war die letzten 2 Wochen krank gewesen und so wirkten die beiden in der Vorrunde noch etwas gebremst. Trotzdem gelang ihnen der direkte Aufstieg ins Finale, wo sie nochmals alle Kräfte mobilisierten und eine souveräne Runde tanzten. Leider konnten sie damit nicht alle Wertungsrichter überzeugen und sie verpassten mit Platz 4 ganz knapp das Stockerl.

19.06.2015 - Show Schule der Wiener Schwerhörigen

Kurz vor Saisonende traten die Tanzmäuse nochmals vor Publikum auf. Beim Schulfest der Schule der Wiener Schwerhörigen zeigten sie eine Showeinlage. Als Dankeschön gab es für die TänzerInnen Würstel und Getränke.

11.06.2015 - Saisonabschlussshow

Zu ihrer wirklich toll gemeisterten Abschlussaufführung gratulieren wir nachträglich ganz herzlich Sarah, Laura, Sara, Sophi, Lara, Lilly, Karolina, Maya, Philomena, Joelle, Matteo, Julia, Jabub, Rebecca, Isabella, Vanessa, Anett, Lisa und Lea! Unsere beiden Miniformationen "Rockmäuse" und "Rocking Revolution" präsentierten dabei ihre fleißig geübte Choreographie das erste Mal vor Publikum.

Wir wünschen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

23.05.2015 - 2. Kaisercup 2015

Etwas verspätet aber doch - die Turnierergebnisse vom 2. Kaisercupturnier:
Ganz besonders gratulieren wir Karin und Lukas zu ihrem wirklich verdienten 2. Platz!!!
Trotz eines Sturzes in der Vorrunde schafften es auch die Waves on Fire aufs Stockerl und konnten den 3. Platz ergattern!

 

25.04.2015 - 1. Kaisercup 2015

Die Turniersaison startete auch dieses Jahr wieder mit dem Kaisercup in Korneuburg und für den TSC Dance and Fly begann die Saison mit einem erfreulichen Ergebnis:

Die Ladies Miniformation Wavs On Fire erreichte den 2. Platz und konnte damit an die Erfolge im Herbst anknüpfen. In der Klasse C ertanzten Karin und Lukas den 4. Platz.

Wir gratulieren den TänzerInnen und freuen uns schon auf den 2. Kaisercup  am 23.5!


12.02.2015 - Schnuppertraining Kindergrundkurs

So voll wie beim Kinder-Schnuppertraining am Donnerstag war die Halle schon lange nicht mehr. Die Tanzmäuse freuen sich schon auf's nächste Training mit unseren Neulingen!


  

12.02.2015 - Schnuppertraining Kindergrundkurs (Vorankündigung)

Wir starten am 12. Februar mit einem neuen Kindergrundkurs. Alle Rock´n´ Roll begeisterten Kinder können am 12. Februar von 17:45-19:00 an einem Schnuppertraining teilnehmen (Ort: Volksschule Braunhubergasse, 1110 Wien)

Bitte anmelden unter kirnbauer@danceandfly.at!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

24.01.2015 - Showeinlage beim Faschingsfest der Kinderfreunde Simmering

Mit ihrer Showeinlage begeisterten heute unsere Tanzmäuse und die Waves On Fire Pippi Langstrumpf, Dracula, Hexe & Co am Faschingsfest der Kinderfreunde Simmering. Obwohl vier Kinder leider krank waren und nicht dabei sein konnten, ernteten Anett, Jakub, Julia, Karolina, Lara, Laura, Lilly, Sarah und Vanessa mit „Hit Me With Your Best Shot“, „She’s Not Afraid“ und „What The Hell“ großen Applaus!

Als Belohnung gab es anschließend Faschingskrapfen für die großen und kleinen Tänzer und Tänzerinnen.

13.12.2014 - Rock'n'Roll-Turnier in Velden

Um 8:30 ging die Reise nach Velden im Parndorfer-Bus los. Zwischen gefühlten 783 Werwolf-Runden schnippelten Michi und Conny noch an den Kostümen der Waves On Fire herum - na, da soll noch einer sagen, wir wären nicht spontan!

Von ihrer Personal Make-Up Artistin Petra und der besten Einflechterin Karin gestylt, ertanzten die Waves On Fire im Finale den 2. Platz. Danke noch einmal an unser Styling-Team!
Auch Karin und Lukas waren erfolgreich und konnten den 4. Platz in der C-Klasse erreichen.
Überglücklich traten wir unsere Heimreise an und nach 4,5 Stunden Werwolf mit verstopften Dönermännern und Wandermoren kamen wir zufrieden wieder in Wien an.

Herzlichen Glückwunsch an die Tänzerinnen und den Tänzer und danke den Parndorfern für die lustige Mitfahrgelegenheit!

08.11.2014 - Rock`n`Roll-Turnier in Parndorf

Dass sie etwas können, zeigten die Tänzerinnen unserer Miniformation der Ladies beim Turnier unseres befreundeten Partnervereins in Parndorf. Leider machte sich aber in der zweiten Hälfte ihres Programms der Fehlerteufel bemerkbar und so reichte es letztlich nur für den undankbaren 4. Platz. Nichtsdestotrotz war es ein schöner Saison-Auftakt für unsere Waves on Fire.

08.11.2014 - Rock`n`Roll-Turnier



Am nächsten Turniertermin gibt es die Möglichkeit, unsere Miniformation "Waves on Fire" erstmalig in ihrer neuen Zusammensetzung zu sehen. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, reserviert sich jetzt schon Karten unter tickets@hotrockdancers.at. Nähere Infos zum Turnier findet ihr unter diesem LINK.



ÜbungsleiterInnen 2014

Na da hat sich das Drücken der Schulbank sowie das anschließende Pauken freilich gelohnt: Wir gratulieren den frischgebackenen ÜbungsleiterInnen Conny, Dominic und Roland herzlichst zu ihrer bestandenen Übungsleiter-Ausbildung.

18.10.2014 - Rock`n`Roll-Turnier in Tulln

Morgen findet ein  vom RRC Rockin Devils veranstaltetes Bewertungsturnier mit internationaler Beteiligung statt. Mehr Infos dazu gibt es unter diesem LINK.



04.10.2014, Charity-Show im Caritas Haus Zirkelweg

Für "Action pur" sorgte letzten Samstag die nahezu komplett versammelte Dance and Fly - Crew im Haus Zirkelweg. Dort haben Karin und Lukas, die Formation Wave on fires sowie 11 Tanzmäuse gezeigt, was Rock`n`Roll-Akrobatik in der Praxis bedeutet. Für einen guten Zweck stellten sich
hier also schon die Kleinsten im Verein (erstmalig!!!) der Herausforderung, trotz Lampenfieber zu zeigen, was sie in den letzten Wochen hart trainiert haben. Nach den vielen positiven Rückmeldungen der ZuschauerInnen können diese nun aber wirklich Stolz behaupten, dieser Aufgabe gut gewachsen zu sein. Wen wundert es jetzt noch,  dass manche behaupten, wir hätten die besten Tanzmäuse der Welt...


Tag(e) der offenen Tür am 11. und 18. September 2014 

Auch dieses Jahr sind pünktlich zum Saisonbeginn wieder JUNG und ALT herzlich dazu eingeladen, am Tag der offenen Tür bei uns vorbei zu schauen.

Wann das ist...

am Donnerstag, den 11.9. UND am Donnerstag, den 18.9. jeweils in der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr  

Wo das ist...

11., Volksschule Braunhubergasse (Zugang über den Hintereingang) 

Was das ist...

Da können sich tanzsportbegeisterte Personen ohne Voranmeldung einmal ansehen, was genau denn Kinder und Erwachsene im Alter von 6 - 75 unter Rock `n`Roll - Akrobatik verstehen. 

Mitmachen?

Ausdrücklich erwünscht! 

Trainingslager am Hochkar 24.-30.08.2014

Hoch hinaus wollten die Paare und Formationen unseres befreundeten Rock`n`Roll-Clubs Hot Rock Dancers Parndorf und mit diesem Ziel gelang ein perfekt organisiertes, einwöchiges Trainingslager am höchsten Gipfel der niederösterreichisch-steirischen Alpen. Wir durften dabei sein und wir hatten  - neben dem Mordsmuskelkater - sehr viel Spaß! Vielen Dank den Parndorfern und liebe Grüße aus Wien



(von li. nach re.) Carina, Kaja, Michi, Conny, Alex

01.02.2014 

Am Donnerstag, den 13.02.2014, fand die Abschlussvorführung des Kindergrundkurses statt und die Kinder - in der Szene mittlerweile liebevoll Tanzmäuse genannt - konnten ihren Eltern das Erlernte erfolgreich präsentieren.

Joelle, Lilli, Vanessa, Sarah, Karoline, Anette, Celine und Julia begeisterten mit vier tollen Tänzen!

Aufgrund des Erfolges geht es nun weiter: Das Rock`n`Roll-Kindertraining findet jeden Donnerstag in der Hauptschule Braunhubergasse zwischen 18:00 und 19:15 Uhr statt.

Wer Lust und Laune hat kann jederzeit gerne zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbeischauen.

Auf Euer Kommen freuen sich Cornelia und Patricia!

01.01.2014

Passend zur Neugründung unseres Vereins bekommt nun auch die Homepage einen neuen Anstrich. Diese befindet sich momentan noch IN ARBEIT und es wird laufend daran gearbeitet.