Dance and Fly

Home

25.04.2015 - 1. Kaisercup 2015

Die Turniersaison startete auch dieses Jahr wieder mit dem Kaisercup in Korneuburg und für den TSC Dance and Fly begann die Saison mit einem erfreulichen Ergebnis:

Die Ladies Miniformation Wavs On Fire erreichte den 2. Platz und konnte damit an die Erfolge im Herbst anknüpfen. In der Klasse C ertanzten Karin und Lukas den 4. Platz.

Wir gratulieren den TänzerInnen und freuen uns schon auf den 2. Kaisercup  am 23.5!


12.02.2015 - Schnuppertraining Kindergrundkurs

So voll wie beim Kinder-Schnuppertraining am Donnerstag war die Halle schon lange nicht mehr. Die Tanzmäuse freuen sich schon auf's nächste Training mit unseren Neulingen!


  

12.02.2015 - Schnuppertraining Kindergrundkurs (Vorankündigung)

Wir starten am 12. Februar mit einem neuen Kindergrundkurs. Alle Rock´n´ Roll begeisterten Kinder können am 12. Februar von 17:45-19:00 an einem Schnuppertraining teilnehmen (Ort: Volksschule Braunhubergasse, 1110 Wien)

Bitte anmelden unter kirnbauer@danceandfly.at!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

24.01.2015 - Showeinlage beim Faschingsfest der Kinderfreunde Simmering

Mit ihrer Showeinlage begeisterten heute unsere Tanzmäuse und die Waves On Fire Pippi Langstrumpf, Dracula, Hexe & Co am Faschingsfest der Kinderfreunde Simmering. Obwohl vier Kinder leider krank waren und nicht dabei sein konnten, ernteten Anett, Jakub, Julia, Karolina, Lara, Laura, Lilly, Sarah und Vanessa mit „Hit Me With Your Best Shot“, „She’s Not Afraid“ und „What The Hell“ großen Applaus!

Als Belohnung gab es anschließend Faschingskrapfen für die großen und kleinen Tänzer und Tänzerinnen.

13.12.2014 - Rock'n'Roll-Turnier in Velden

Um 8:30 ging die Reise nach Velden im Parndorfer-Bus los. Zwischen gefühlten 783 Werwolf-Runden schnippelten Michi und Conny noch an den Kostümen der Waves On Fire herum - na, da soll noch einer sagen, wir wären nicht spontan!

Von ihrer Personal Make-Up Artistin Petra und der besten Einflechterin Karin gestylt, ertanzten die Waves On Fire im Finale den 2. Platz. Danke noch einmal an unser Styling-Team!
Auch Karin und Lukas waren erfolgreich und konnten den 4. Platz in der C-Klasse erreichen.
Überglücklich traten wir unsere Heimreise an und nach 4,5 Stunden Werwolf mit verstopften Dönermännern und Wandermoren kamen wir zufrieden wieder in Wien an.

Herzlichen Glückwunsch an die Tänzerinnen und den Tänzer und danke den Parndorfern für die lustige Mitfahrgelegenheit!

08.11.2014 - Rock`n`Roll-Turnier in Parndorf

Dass sie etwas können, zeigten die Tänzerinnen unserer Miniformation der Ladies beim Turnier unseres befreundeten Partnervereins in Parndorf. Leider machte sich aber in der zweiten Hälfte ihres Programms der Fehlerteufel bemerkbar und so reichte es letztlich nur für den undankbaren 4. Platz. Nichtsdestotrotz war es ein schöner Saison-Auftakt für unsere Waves on Fire.

08.11.2014 - Rock`n`Roll-Turnier

Am nächsten Turniertermin gibt es die Möglichkeit, unsere Miniformation "Waves on Fire" erstmalig in ihrer neuen Zusammensetzung zu sehen. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, reserviert sich jetzt schon Karten unter tickets@hotrockdancers.at. Nähere Infos zum Turnier findet ihr unter diesem LINK.

ÜbungsleiterInnen 2014

Na da hat sich das Drücken der Schulbank sowie das anschließende Pauken freilich gelohnt: Wir gratulieren den frischgebackenen ÜbungsleiterInnen Conny, Dominic und Roland herzlichst zu ihrer bestandenen Übungsleiter-Ausbildung.

18.10.2014 - Rock`n`Roll-Turnier in Tulln 

Morgen findet ein  vom RRC Rockin Devils veranstaltetes Bewertungsturnier mit internationaler Beteiligung statt. Mehr Infos dazu gibt es unter diesem LINK.

04.10.2014, Charity-Show im Caritas Haus Zirkelweg

Für "Action pur" sorgte letzten Samstag die nahezu komplett versammelte Dance and Fly - Crew im Haus Zirkelweg. Dort haben Karin und Lukas, die Formation Wave on fires sowie 11 Tanzmäuse gezeigt, was Rock`n`Roll-Akrobatik in der Praxis bedeutet. Für einen guten Zweck stellten sich
hier also schon die Kleinsten im Verein (erstmalig!!!) der Herausforderung, trotz Lampenfieber zu zeigen, was sie in den letzten Wochen hart trainiert haben. Nach den vielen positiven Rückmeldungen der ZuschauerInnen können diese nun aber wirklich Stolz behaupten, dieser Aufgabe gut gewachsen zu sein. Wen wundert es jetzt noch,  dass manche behaupten, wir hätten die besten Tanzmäuse der Welt...


Tag(e) der offenen Tür am 11. und 18. September 2014 

Auch dieses Jahr sind pünktlich zum Saisonbeginn wieder JUNG und ALT herzlich dazu eingeladen, am Tag der offenen Tür bei uns vorbei zu schauen.

Wann das ist...

am Donnerstag, den 11.9. UND am Donnerstag, den 18.9. jeweils in der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr  

Wo das ist...

11., Volksschule Braunhubergasse (Zugang über den Hintereingang) 

Was das ist...

Da können sich tanzsportbegeisterte Personen ohne Voranmeldung einmal ansehen, was genau denn Kinder und Erwachsene im Alter von 6 - 75 unter Rock `n`Roll - Akrobatik verstehen. 

Mitmachen?

Ausdrücklich erwünscht! 

Trainingslager am Hochkar 24.-30.08.2014

Hoch hinaus wollten die Paare und Formationen unseres befreundeten Rock`n`Roll-Clubs Hot Rock Dancers Parndorf und mit diesem Ziel gelang ein perfekt organisiertes, einwöchiges Trainingslager am höchsten Gipfel der niederösterreichisch-steirischen Alpen. Wir durften dabei sein und wir hatten  - neben dem Mordsmuskelkater - sehr viel Spaß! Vielen Dank den Parndorfern und liebe Grüße aus Wien



(von li. nach re.) Carina, Kaja, Michi, Conny, Alex

01.02.2014 

Am Donnerstag, den 13.02.2014, fand die Abschlussvorführung des Kindergrundkurses statt und die Kinder - in der Szene mittlerweile liebevoll Tanzmäuse genannt - konnten ihren Eltern das Erlernte erfolgreich präsentieren.

Joelle, Lilli, Vanessa, Sarah, Karoline, Anette, Celine und Julia begeisterten mit vier tollen Tänzen!

Aufgrund des Erfolges geht es nun weiter: Das Rock`n`Roll-Kindertraining findet jeden Donnerstag in der Hauptschule Braunhubergasse zwischen 18:00 und 19:15 Uhr statt.

Wer Lust und Laune hat kann jederzeit gerne zu einem unverbindlichen Schnuppertraining vorbeischauen.

Auf Euer Kommen freuen sich Cornelia und Patricia!

01.01.2014

Passend zur Neugründung unseres Vereins bekommt nun auch die Homepage einen neuen Anstrich. Diese befindet sich momentan noch IN ARBEIT und es wird laufend daran gearbeitet.