Tanzsportclub Dance & Fly
                   

 

 

 

 

Willkommen auf der Homepage des Tanzsportclubs Dance and Fly!

Hier findest du die aktuellen Geschehnisse rund um unsere Vereinsaktivitäten! Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und solltest du Fragen haben oder einfach einmal bei uns vorbei schauen wollen, dann schreib` uns doch einfach eine E-Mail.


Trainingszeiten Wintersemester 2023
Unsere detaillierten Trainingsangebote findest du gleich hier:



Tag des Sports am 17.09.2022 - Wir waren dabei!

Am 17.9. rockten unsere Tänzerinnen und Tänzer die Bühne beim Tag des Sports. Christiane, Fiona, Isabella, Julia und Flo haben weder das kühle Herbstwetter noch den Nieselregen gescheut und begeisterten das ebenso dem Wetter strotzenden Publikum. Schön war´s!



Uuuuuuuuuuuuuuuuuund los geht`s...

Schluss mit den wetterabhängigen Aktivitäten im Freien und den für unseren Tanzsport weniger geeigneten Videotrainings! Zurück in die Halle heißt es nach den Lockerungen seit 19.05.2021. Nach und nach bieten wir wieder Trainings in unseren Sporthallen an. Ganz zur Normalität zurück können wir aber noch nicht ganz. Noch gilt es ein wenig durchzuhalten, unsere neuen Covid-Regelungen zu studieren und zur Sicherheit für uns alle gut umzusetzen. Wir haben bereits unser Präventionskonzept in Sachen Covid angepasst und dieses auf elektronischem Weg an alle Mitglieder übermittelt. Solltest DU bei uns tanzen wollen und keine Informationen dazu erhalten haben, so kontaktiere uns doch einfach unter unserer Hausadresse (siehe oben) und wir lassen dir die Informationen und Vorgaben gerne zukommen. Ohne diese und einer genauen Trainingsplanung (nur bestimmte Platzanzahl in den Trainings verfügbar) ist nämlich ein Training bei uns derzeit nicht möglich. WIR FREUEN UNS AUF DICH!



 Maßnahmen Corona-Virus

Liebe Tanzsportbegeisterte,

eure Gesundheit ist uns wichtig, deswegen möchten wir euch auch auf diesem Weg darüber informieren, dass wir mit 16.03.2020 den Hallenbetrieb bis auf Widerruf einstellen.

Sollte es neue Informationen geben, werden wir euch umgehend über die Homepage sowie über die sonstigen üblichen Kommunikationskanäle informieren.

Der Vorstand des Tanzsportklub Dance and Fly


Show am Simmeringer Platz mit Bezirksvorsteher Thomas Steinhart

In Zeiten von Corona ist der Trainingsalltag durch die Ungewissheit und die sich häufig ändernden Maßnahmen nach wie vor ungewohnt - aber wir rocken weiter! Am 28. September 2020 trotzte unser Ensemble aus Rock Fusion, Rocking Revolution und unserem Juveniles Paar dem tristen Corona-Alltag und fegten mit ihrer Einlage über den Simmeringer Platz. Zur Belohnung gab es nicht nur einen tosenden Applaus der Zuschauer, sondern auch eine persönliche Video-Botschaft und DancingStars-Tänzer Stefan Herzog an unser Dance&Fly-Team und eine Geschenk-Tasche, überreicht von unserem Bezirksvorsteher Thomas Steinhart. 

 



Zabinsky-Preis für ausgezeichnete Nachwuchsarbeit

Am 25. Jänner 2020 tanzten unsere Newcomer-Gruppe, sowie unser erfahrenes Show-Paar Flo und Christiane wieder für Feuerwehrmann, Prinzessin & Co beim Simmeringer Familienfasching. Unsere Tänzerinnen und Tänzer freuen sich jedes Jahr darauf, Teil dieses tollen Events sein zu dürfen, doch in diesem Jahr hielt der Tag eine ganz besondere Überraschung für uns bereit: Für unsere hervorragende Nachwuchsarbeit bekamen wir vom Vorstand der Kinderfreunde Simmering den Zabinsky-Ehrenpreis verliehen. Es ist uns eine große Ehre, Preisträger dieser tollen Initiative zu sein!


 


Rocking Revolution tanzt sich an die Spitze!

Von der Show direkt auf's Turnierparkett - so sah der letzte Samstag unserer Dance & Fly Tänzerinnen und Tänzer aus. Christiane und Flo gingen in der Children-Klasse an den Start. Bei den Miniformationen Girls vertraten uns Rock Fusion und Rocking Revolution. Nachdem alle unsere Paare und Formationen ihre Finalrunden mit Bravour gemeistert hatten, konnten wir nur noch jubeln:

Rocking Revolution tanzte sich mit einer souveränen Runde auf Platz 1 und damit auf die wohlverdiente Spitze des Podests!

Unsere Newcomer-Formation Rock Fusion eiferte den erfahreneren Vorbildern ordentlich nach und konnte den grandiosen vierten Platz ertanzen - und das beim erst 3. Turnier in dieser Konstellation!

"Da kann man doch nicht tatenlos zusehen", dachten sich wohl Christiane und Flo und setzten noch einmal ordentlich einen drauf: Platz 3 wurde es für unser ehrgeiziges Children-Paar!

GMF Rocking Revolution: 1. Platz

GMF Rock Fusion: 4. Platz

Children Christiane & Flo: 3. Platz






Debüt für Revolution Reloaded am Tag des Sports 2019

Ein normaler Turniersamstag war unseren Tänzerinnen und Tänzern zum Saisonauftakt wohl zu langweilig. Da bauen wir vormittags schnell noch ein paar Showblöcke ein, bevor wir nach Korneuburg zum 2. Teil des Kaisercups düsen!


Auch dieses Jahr durften wir wieder Teil des Tag des Sports im Wiener Prater sein. Unsere Girls-Miniformationen Rocking Revolution und Rock Fusion, unsere Girls-Formation Rock-X-Treme, unser Children Paar Christiane und Flo und unsere Newcomer Ladies-Miniformation Revolution Reloaded vertraten unseren wunderschönen Sport gemeinsam mit zahlreichen engagierten Paaren aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark.


Alle Tänzerinnen und Tänzer haben Großartiges geleistet und alle getanzten Showblöcke hervorragend gemeistert. Besonders stolz sind wir auf unsere Newcomer-Formation Revolution Reloaded. Anett, Julia, Sophi und Vanessa hatten erst drei Wochen zuvor das komplette Programm und die Akrobatik erlernt. Das sah man den erfahrenen Turniertänzerinnen allerdings keineswegs an: Gekonnt fegten sie mit einer souveränen Showeinlage übers Parkett und brachten ihr Publikum zum Staunen!








Das war das Dance & Fly Trainingslager 2019


Eine Woche lang haben sich unsere fleißigen Tänzerinnen und Tänzer in Raabs an der Thaya richtig ausgetobt und sind bestens für die bevorstehende Herbstturniersaison und vor allem für die Weltmeisterschaft in Prag vorbereitet. Doch auch abseits von Grundtechnik-, Choreo- und Akrotraining ging es ordentlich zur Sache: Ob Schwimmbadbesuch, Kegelbahn, Kletterhalle oder Outdooraktivitäten - unsere Tänzerinnen und Tänzer waren stets voller Motivation dabei. Kein Wunder, dass da der Wunsch aufkam, den Schulstart einfach zu übergehen und noch eine Trainingslagerwoche anzuhängen ;-) Wir bedanken uns bei unserer Gasttrainerin Sabine Schaller für die vielen lehrreichen und lustigen Trainingsstunden, sowie bei Chris und Conny für das abwechslungsreiche Trainings- und Freizeitprogramm!






Wir wünschen einen erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!


Wir wünschen allen Tänzerinnen und Tänzern, sowie ihren Familien einen erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im September. Das reguläre Training startet in der 2. Schulwoche, am 9.9.2019.






Tolle Erfolge beim Kaisercup Teil 1


Der erste Teil des Kaisercups 2019 ging vergangenen Samstag, dem 1.6.2019, über die Bühne. Unsere Tänzerinnen und Tänzer dürfen sich über tolle Ergebnisse freuen:


GMF Rocking Revolution: 2. Platz

GMF Rock Fusion: 7. Platz

Einsteigerpaar Djamal & Julia: 8. Platz


Besonders stolz sind wir natürlich auf unsere drei Newcomer-Tänzerinnen und unseren Newcomer-Tänzer. Unser Einsteigerpaar Djamal und Julia zauberte eine beeindruckende Performance auf die Bühne. Kaum zu glauben, dass die beiden erst  seit wenigen Monaten zusammen tanzen!


Souverän zeigten auch Nina und Julia ihr Können in der Formation Rock Fusion. Das harte Training in den letzten Monaten hat sich wirklich bezahlt gemacht und so konnten sie sich gemeinsam mit den bereits etwas turniererprobteren Mädels Fiona und Isabella über den Finaleinzug freuen - und das bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier!






Fantastische Platzierungen in Weiz


Am 4. Mai veranstaltete der RRC New Rock Generation sein erstes Turnier in Weiz - und unsere Tänzerinnen und Tänzer ließen sich das natürlich nicht entgehen!

Vor toller Kulisse gaben unsere Formationsmädels von Rock-X-Treme sowie unser Children-Paar alles - und wurden mit fantastischen Platzierungen belohnt! Rock-X-Treme jubelte über den 3. Platz. Ganz knapp am Stockerl vorbei ging es für Christiane und Flo: Der 4. Platz wurde allerdings ebenfalls gebührend gefeiert!

Wir gratulieren unseren Tänzerinnen und Tänzern zu den tollen Ergebnissen, sowie dem Veranstalterverein zur Austragung des wirklich gelungenen ersten Turniers!


 



Wir sind Wiener Landesmeister!

Am 30. März 2019 starteten unsere Tänzerinnen und Tänzer in die Turniersaison - und das mit beeindruckenden Ergebnissen!

Unser Einsteigerpaar Christiane und Flo tanzten sich direkt ins Finale und dort mit neuer Finalmusik auf den tollen 6. Platz!

Auch unsere Mädchenformation Rock-X-Treme staubte ordentlich ab: Neben dem 2. Platz und der YouTube-Stars Urkunde, durften wir uns besonders über den sehr verdienten Wiener Landesmeistertitel freuen!

Auf YouTube findet ihr den Siegestanz der Harry Potter-Performance.

Wir gratulieren allen Tänzerinnen und Tänzern zu diesen tollen Ergebnissen und freuen uns auf das nächste Turnier am 4. Mai in Weiz!





Auftritt beim Simmeringer Familienfasching

Auch dieses Jahr durften wir wieder Teil des Simmeringer Familienfaschings sein. Unsere Kindergruppe, die Formation Rock Fusion, Christiane & Flo und Conny & Lukas rockten die Bühne für Prinzessinnen, Superhelden, Meerjungfrauen & Co.


Wir gratulieren unserer Kindergruppe zu ihrem ersten Auftritt - und dann noch dazu vor so einem großen Publikum!


Auf YouTube könnt ihr Ausschnitte unserer Show sehen. Hier der Link: Simmeringer Familienfasching auf YouTube



Nur das Beste vom Besten...

 ...zeigte sich am 20.10.2018 bei der Weltmeisterschaft der Rock`n`Roll-Girls- und Paarformationen in Graz. Einen Einblick auf das was dort geboten wurde, erhält ihr hier:












Quelle: Youtube, ÖRBV, Acrobatic Rock`n`Roll World Championship Girls Formations Graz 2018