Dance and Fly

Home

Über uns 

Formationen

Ladies-Miniformation - Waves on Fire

WIENER MEISTER 2016 

GEWINNER der KÄRTNER LANDESMEISTERSCHAFTEN 2016

Bereits als Trio-Formation Namens Moondancers Stockerlplätze erklimmt und in die Herzen der ZuschauerInnen getanzt, startet die neue Miniformation nun mit neuem Programm, Kostüm, Namen und einer zusätzlichen Tänzerin durch. Die Vierer-Miniformation kann bereits bis zu 11 Jahre Erfahrung im Rock`n`Roll-Sport vorweisen und einige davon haben sich sogar schon einen Wiener Meistertitel erkämpfen können. 

 

Diese Saison haben sie ihre tolle Leistung noch mit dem Titel WIENER MEISTER 2016 gekrönt! 

Foto v.l.n.r. Kaja, Alex, Conny, Carina 





Girls-Miniformation - Rockmäuse

Vicky, Sophi, Sara. Lisa, Lena und Julia gehen ab Mai für uns als Rockmäuse an den Start. Jede Rockmaus für sich bringt ihre Qualifikationen wie Auftritte, Turniere und Können mit und das zusammen harmoniert perfekt in dem Rockmäuseprogramm. 



Girls-Miniformation - Rocking Revolution

 

Wieder gibt es eine Veränderung bei unseren RockingRevolution, damit der Name auch Programm bleibt. Ab Mai werden Vanessa, Anett und Julia unterstützt von ihren TrainingspartnerInnne Laura, Sarah  und Lilly. Wir sind schon sehr gespannt sie in Aktion zu sehen!

 


Kindertanzgruppe - Tanzhasen

Seit Herbst 2013 gibt es im TSC Dance & Fly wieder eine Kindertanzgruppe. Die in der Szene liebevoll genannten Tanzhasen trainieren jeden Donnerstag.

Fiona, Isabella, Julia, Marie, Marija, Mattea, Klara, Lina, Emily, Vicky, Christiane und Melinda 


Kindertanzgruppe - Tanzfrösche

Diese Gruppe ist für alle Tanzbegeisterten und all jene die gerne tiefer in die Welt der Rock´n´Roll TänzerInnen hineinschnuppern wollen. Dieses Jahr dürfen wir folgenden Kinder begrüßen:  

Johanna, Daniela, Anja, Lea, Lukas, Alisa, Sarah, Emily, Aurelia und Celine










 




Paare 


C-Klasse - Kaja und Clemens

tanzen seit Oktober 2014 gemeinsam. Sie haben schon einige Turniere in der Juniorenklasse getanzt und bereiten sich nun auf die C-Klasse vor. 


 


Klasse C - Julia und Johannes




C-Klasse - Ilva und Jan 

Ilva und Jan sind ganz neu im TSC Dance and Fly und eine wahre Bereicherung. Sie bringen sehr viel Freude aufs Parkett und krönen es mit Können. Hoffentlich dürft ihr sie bald auf einem Turnier bewundern. 


 

Klasse B - Conny und Lukas

Conny und Lukas tanzen seit diesem Sommer miteinander. Sie wollen zukünftig in der B-Klasse übers Parkett fegen. Momentan kann man sie auf Shows und in der Trainingshalle bewundern. Das soll sich aber im Jahr 2017 ändern!!! 





 

TrainerInnen

 

 


Patricia

 

Neben ihren Verpflichtungen als Obfrau steht Patricia auch gerne als Trainerin in der Halle. Dazu bringt die Referentin für Bewegtes Lernen (Gesundheitsförderung Wien), Aerobictrainerin, Pilatestrainerin und Übungsleiterin für Rock`n`Roll, Standard und Lateinamerikanische Tänze auch einiges an praktischer Erfahrung mit. Patricia ist Gewinnerin von Wiener und Österreichischen Meisterschaften in der Juniorenklasse und hat sich bis in die höchste Klasse getanzt. 

Conny

 

Das jüngste Mitglied des TrainerInnenteams. Conny hat die Ausbildung als Übungsleiterin trotz jungen Alters bereits hinter sich gebracht und trainiert deswegen auch schon mit den jüngsten Rock`n`RollerInnen im Verein.

Michi

 

Michi vervollständigt das Trainerteam. Er hat selbst aktiv Rock'n'Roll von der Juniorenklasse bis zur A-Klasse getanzt und dabei einige Erfolge bei nationalen und internationalen Turnieren erzielt.

Sein geübtes Auge bei der Analyse von Akrobatiken und Tanzfiguren zeichnet Michi schon lange bei seiner Trainertätigkeit aus. Er ist seit einigen Jahren Wertungsrichter und hat 2013 zudem die Übungsleiterausbildung absolviert.

Bogi 

 

Aus dem Nationalkader des Turnsports direkt zu unserem Verein - naja, so ganz stimmt das nicht ;o). Bogi hat schon einige Jahre am Buckel aber ist ein Spitzentrainer und ergänzt unser Team perfekt. Er hat immer eine Übung in der Tasche und mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer steht er uns mit Rat und Tat zu Seite. 

Roland

 

Und wenn die TrainerInnen einmal Unterstützung brauchen haben wir Roland noch als Ass im Ärmel. Er hat ebenso wie Patricia und Michi bis zur Königklasse A getanzt. Dabei blickt er trotz seines jungen Alters auf viele Jahre Rock´n`Roll-Erfahrung zurück. Er hat es mit seiner Tanzpartnerin zum mehrfachen Wiener als auch österreichischem Meister in der Juniorenklasse gebracht und hat - noch nebenbei - die Ausbildung zum Fitness- und Personaltrainer absolviert. 

 

 Lukas

Lukas unterstützt unser Team seid September. Als erfahrener Tänzer ist Luke eine große Bereicherung.